VirusMusikRadio präsentiert die zweite NewcomerTV Nacht in der Musikhalle Portstrasse

03.02.16 | 17:57 | VirusMusik

Da hat man es gerade mal geschafft im Jahr 2016 anzukommen, schon geht es hurtigen Schrittes auf die Februarveranstaltung los. Im Programm der zweiten NewcomerTV Nacht spielen vier fantastische Bands für schlappe 2 Euro Eintritt. .

neuer Flyer

Die Bands in der Reihenfolge ihrer Auftritte.

Falling Hollywood aus Frankfurt /Main spielen kompromisslosen Popcore.

The Jukes aus Rödermark machen Acoustic Rock.

Texas Local News machen krassen Metalcore Pop.

Skullboogey aus dem Taunus machen Stone Bone Guitar Music.

Einlass: 20.00 Uhr Beginn: 20.30 Uhr - Eintritt: 2 Euro


…. dies also ist der Winter. Dem Sichtbaren schon nicht mehr zugewandt, das Unsichtbare zeigend.
Nun steht er reif und still über das verschneite, abendliche Land, sich in reifer Armut neigend …...

Noch mit den schönen Erinnerungen an die vergangene NewcomerTV Nacht beschäftigt, steht schon die kommende NewcomerTV Veranstaltung in der Musikhalle Portstrasse vor der Tür. Am schattigen Fuß des Taunus, im winterlich verträumten Oberursel findet der Reisende an der Hohemarkstraße liegend, in der Musikhalle Portstrasse gepflegte Gastlichkeit und gelebte Musikkultur.

Viele gute Bands aus der Region standen hier schon auf der Bühne denn die Pflege der Live-Musik hat hier seit vielen Jahren Tradition. Organisiert werden die Veranstaltungen von VirusMusik in Zusammenarbeit mit der Musikhalle Portstrasse und NewcomerTV.

Auf NewcomerTV Veranstaltungen spielen Bands die dem großen Publikum noch unbekannt sind, die aber den national bekannteren Bands in Hinblick auf Professionalität und musikalischem Können durchaus das Wasser reichen können.

Auf Newcomer Veranstaltungen zu gehen heißt für das Publikum neue Bands und interessante Musik zu entdecken. Bei NewcomerTV Veranstaltungen geht es aber nicht nur um die Musik. Die
Veranstaltungen sind auch Treffpunkte für ganz unterschiedliche Musikszenen. Hier wird
gefeiert, werden Kontakte geschlossen und so manches musikalische Projekt begann in einer NewcomerTV Nacht.

Nun zum Programm der zweiten NewcomerTV Nacht.

Falling

Falling Hollywood aus Frankfurt /Main spielen kompromisslosen Popcore.
Gegründet wurde Falling Hollywood Mitte 2015. Das Quartett veröffentliche noch im selben Jahr zwei Singles aus der für 2016 geplanten EP "Back To Better Days". Die Tracks "See Clearly" und "Lightning" fanden bei den Hörern schnell gefallen. Dies motivierte die Jungs aus dem Raum Frankfurt und man arbeitete hart an einem Live-Programm um die eigene Musik auf die Bühne zu bringen. Mit energievollen Riffs, Ohrwurmfähigen Refrains und einer Menge Ehrgeiz will die Truppe 2016 Deutschlandweit Präsenz zeigen.
Weitere Infos unter: www.facebook.com/fallinghollywoodofficial

JukesThe Jukes aus Rödermark machen Acoustic Rock.
Die Band gründete sich 2012. Beste Band im Bereich "Rock" beim Deutschen Rock & Pop Preis 2015. Selbst gemachte Musik mit Einflüssen aus verschiedenen Musikrichtungen. Von Blues und akustischem Rock über Reaggea und Funk ist alles dabei, was The Jukes zu bieten haben. Ein erstes Album ist im Herbst 2015 erschienen. "My Lovely Mr. Singing Club" beherbergt 10 Songs der Jukes.
Weitere Infos unter: www.facebook.com/thejukesmusic

TexasTexas Local News machen krassen Metalcore Pop.
Drei Frontvocals! Eine Frontfrau! Zwei Frontmänner! Sowas schon mal gesehen? Nein? Dann wird es allerhöchste Zeit! Gestatten: TEXAS LOCAL NEWS aus Frankfurt! Mit dem Release der EP „We Are Pandora“ im Herbst 2012 setzen die sechs Musiker direkt ein Zeichen und beweisen: Eine Sängerin und Metalcore - das funktioniert! Durch eine energiegeladene Liveshow konnten sich TEXAS LOCAL NEWS bis dato mit insgesamt über 150 Shows eine stabile Fanbase im In- und Ausland erspielen. Mit dem Release zweier Musikvideos „Time and Reason“ (2013) und „Karma“ (2014) konnte die Band ebenfalls die Online-Community für sich gewinnen. Aktuell arbeitet man mit Hochdruck am ersten Album, welches in den Karma Recording Studios mit den Produzenten Daniel Haniß (Eskimo Callboy) und Simon Yildirim (To The Rats And Wolves) produziert wird und im Frühjahr 2016 erscheinen soll. Aber genug der Worte. Überzeugt euch selbst und kommt auf die NewcomerTV Nacht mit TEXAS LOCAL NEWS!
Weitere Infos unter: www.texaslocalnews.com

KullboogeySkullboogey aus dem Taunus machen Stone Bone Guitar Music.
Beinharte Gitarren treffen auf knochentrockene Grooves und gnadenlosen Gesang. Pure Rockmusik, hart und handgemacht. Seit 14 Jahren treibt sich die hessische Riff-Rock-Urgewalt auf den Brettern der Clubs und Konzerthallen dieser Welt herum. Immer aus allen Rohren brachiale Gitarrenwände, melodische Hooks und treibende Grooves abfeuernd. Alles weitere Bandinfo-Gelaber wäre hier sinnlos. Geht raus auf das Konzert und bringt eure Kumpels mit.
Weitere Infos zu den NewcomerTV Nächten unter: www.skullboogey.de/

www.newcomertv.com und www.facebook.com/virusmusikradioffm

Der Newcomer Bandcontest , auf dem Open Doors Festival 2016

14.11.15 | 20:15 | VirusMusik

Bandcontest Internet


Hallo liebe Musiker/innen und Bands.
VirusMusikRadio unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Journal Frankfurt und den Organisatoren des Open Doors Festival den Newcomer Bandcontest 2016.
Zwischen dem 19. Oktober und dem 18. Dezember 2015 können sich junge Bands unter der Adresse bandcontest@open-doors-festival.de für den Newcomer Bandcontest im Rahmen des 24. OPEN DOORS Festival in Neu-Isenburg am 01. Juli 2016 bewerben.
Gefragt sind junge Bands (Altersdurchschnitt maximal 28 Jahre) mit Musik aus eigener Feder aus dem Rhein-Main Gebiet (ca. 40 km rund um Frankfurt). Favorisierte Musikstile sind u. a. Rock, Pop, Indie, Alternative, deutsch oder englisch, etc. Die Musiker sollen eine lebendige und große Fanbase haben.
Zur Bewerbung gehören Audio- und / oder Videomaterial, Infotext, hochauflösendes Bandfoto und ein nettes und kreatives Anschreiben. Die Bands, die es in Endauswahl schaffen, haben dann die Chance, u. a. Sachpreise im Wert von 15.000 bis 20.000 Euro gewinnen.
Der Wettbewerb wird von VirusMusikRadio unterstützt und medial begleitet.


www.journal-frankfurt.deJournal

» weitere Infos
 

i pages 2013

i pages 2013: Bist du schon drin?
Die i pages 2014 sind da!

Die ersten Exemplare bekommst Du bei uns am Stand auf der Musikmesse in Frankfurt. Vom 12. - 15. März.

Neu im VirusMusikRadio Blog

Im neuen Studio - fresh dress von Wahllos im Virus am 20. Juli 15

mehr dazu

Neu im Virus Bandkatalog

Hubert und die Ks

mehr dazu