Die 2. NewcomerTV Nacht in der Musikhalle Portstrasse

18.01.15 | 21:39 | VirusMusik

NewcomerTV, VirusMusikRadio und die Musikhalle Portstrasse präsentieren:
Flyer 2 NewcomerTV NachtDie 2. NewcomerTV Nacht in der Musikhalle Portstrasse
am Freitag den 27. Februar in der Musikhalle Portstraße, Hohemarkstraße 18 in 61440 Oberursel (Taunus).
Das Jahr 2015 geht bei uns schon mit Volldampf los, bei der NewcomerTV Nacht in der Musikhalle Portstrasse in Oberursel. NewcomerTV ist jetzt monatlich auf Rheinmain TV zu sehen. Die erste Sendung lief am Montag den 19. Januar um 23 Uhr.

Im Programm der ersten NewcomerTV Nacht im neuen Jahr, spielen vier fantastische Bands für schlappe 2 Euro Eintritt. .

Die Bands in der Reihenfolge ihrer Auftritte (von unten nach oben).
PZZL aus Frankfurt präsentieren heißen Alternative Rock.
Heavy Pleasure aus Griesheim kommen mit groovigen Rock, Indie, Pop.
The Moglis aus Hofheim spielen druckvollen Grunge-Funk-Jungle-Punk.
The Voodoo Godz aus Frankfurt machen PunkRock.


Einlass: 20.00 Uhr Beginn: 20.30 Uhr - Eintritt: 2 Euro

Liebe Freunde & Freundinnen von VirusMusikRadio & NewcomerTV.
Der ClownGrinsende Larven, Mummenschanz, - Fastnachtspossen und Flitterglanz - Sagen dir deutlich: du musst, um auf Erden - Lustig zu sein, zum Narren erst werden. - Wie viel auch der Übermut Freude versprach, - Stets hinkt ihm ein Aschermittwoch nach. - Kommt nicht zu bald, ihr Veilchen! - Zögert lieber ein Weilchen! - Wer sich zu sehr verfrühte, - Zahlt es mit kurzer Blüte. –
....das etwas melancholische Gedicht von Otto Baisch fand ich ganz passend als poetische Inspiration zur Februar Show von NewcomerTV und VirusMusikRadio.

Da hat man es gerade geschafft halbwegs im Jahr 2015 anzukommen, geht es auch schon mit riesigen Schritten auf die Februar-Show zu.
Die NewcomerTV Nächte waren im letzten Jahr erfolgreich und in diesem Jahr soll alles noch besser werden. VirusMusikRadio & NewcomerTV haben es sich zur Aufgebe gemacht herausragende regionale und überregionale Bands für Rheinmain TV aufzuzeichnen. Die Konzerte werden abgesehen von einer Sommerpause, monatlich (meistens am letzten Freitag) immer in der Musikhalle Portstrasse zu Oberursel (Nähe Frankfurt Main) veranstaltet.
Auf einer NewcomerTV Nacht aufzutreten heißt im regionalen „Underground“ bekannt zu sein und den national bekannteren Bands in Hinblick auf Professionalität und Qualität durchaus „das Wasser reichen zu können“.
Die musikalische Bandbreite der Veranstaltungsreihe spannt sich von Rock über Pop bis in Punk oder Independentbereiche. Sie umfasst alle möglichen Alternativ-Regionen um dann wieder kräftig die Hart und Heftig Register zu ziehen. Manchmal geht es aber auch über Dub, Asian Underground und Elektrobeats in klassisch, jazzig experimentelle Gefilde. Die Newcomer TV Nacht bietet seinem Publikum stilistische Offenheit und spannende, unterhaltsame „populäre Musik“ aus dem Underground.
Auf der NewcomerTV Nacht geht es aber nicht nur um Musik. Die Veranstaltungsreihe bietet regionalen Musiker/innen und Bands die Möglichkeit an zusammen zu kommen, zusammen zu feiern, neue Kontakte zu knüpfen, um dadurch das ein oder andere musikalische Projekt auf den Weg zu bringen.
Damit der Eintritt auch für alle Jugendlichen und jung gebliebenen erschwinglich ist, kostet er auch nur zwei Euro.

Der Einlass ist um 20 Uhr und die erste Band beginnt um 20.30 Uhr.

VoodooDie 2. NewcomerTV Nacht wird von The Voodoo Godz aus Frankfurt mit fetzigem PunkRock eröffnet.
Old Fashion, Old Passion. Punk Rock der ersten Stunde und forever sowieso... The Buzzcocks, Iggy & the Stooges, Ramones, Sex Pistols, Dead Boys und die anderen üblichen Verdächtigen aus den Siebziger Jahren lungerten bei der Geburt dieser Band kettenrauchend vor dem Kreißsaal herum... Dieses Geburtstrauma wird bei jedem THE VOODOO GODZ- Konzert therapeutisch aufgearbeitet... Die (englischsprachigen) Songs der Band stammen weitgehend aus der eigenen Feder, es werden aber auch ein paar Punk Klassiker gerockt.
Weitere Infos unter: www.reverbnation.com/thevoodoogodz

MoglisDie Bühne in der Musikhalle Portstrasse wird nun von The Moglis aus Hofheim mit druckvollen Grunge-Funk-Jungle-Punk geentert.
Unter dem Namen The Moglis versteht sich eine blutjunge, dreiköpfige Band aus dem Frankfurter Raum.
Wenn man etwas genauer hinschaut, entdeckt man drei gut aussehende junge Männer im Alter von 19-21 Jahren. Ihre Musik ist selbst geschriebener, fetter Rock mit deutschen Texten.
Ihr Sound ist geprägt durch die Musik bejubelter Helden der Musikgeschichte, wie auch die Sounds der verkannten... - „Grunge-Funk-Jungle-Punk“, nennt sich die Musik von The Moglis und eignet sich für barbarisches Triebverhalten genauso gut, wie für Fuß- und Kopf wippendes An-der-Wand-lehnen. Wo Nirvana und Chili Peppers den Schwarzen Sabbat feiern, stehen The Moglis wohl in der ersten Reihe. Seit 2008 ist bei ihnen die Kacke am dampfen und der Haufen nimmt Formen an. - The Moglis - Silit Bang für deine See
Weitere Infos unter: www.facebook.com/TheMoglis/timeline

HeaveyAls nächste Band erleben wir Heavy Pleasure aus Griesheim kommen mit groovigen Rock, Indie, Pop.
Vier smarte Jungs vermitteln pure musikalische Leidenschaft in einem ebenso gefühlvollen wie rockigen Bühnenprogramm und bieten alle Facetten einer modernen Beatband. ‚Heavy Pleasure‘ versteht es dabei bestens, das Publikum in ihrer unangepassten, aber durchaus liebevollen Art für sich zu gewinnen. Auf großer Bühne in gleißenden Scheinwerfern oder unplugged in kleinen Clubs, lassen die mitreißenden Songs aus eigener Feder kaum eine Stilrichtung aus. Die eigene Interpretation des Garage Rock und gelungene Anlehnungen an den 60ies Beat sind fast schon ihr Markenzeichen und mit frischem Brit-Pop, Alternative, mutigem New Wave bis hin zum Indie, erspielten sie sich bereits mehrfach ein überzeugendes Jury- und Publikums-Voting bei erfolgreichen Wettbewerben. Leidenschaft die ansteckt und die Band längst zu einem "must have" auf der Wunschliste der überregionalen Clubs und Festivalveranstalter macht.
Weitere Infos unter: www.heavypleasure.com

PZZLIm Finale des Abends präsentieren die Jungs und das Mädel von PZZL aus Frankfurt, mit heißen Alternative Rock.
Wer die Musiker/innen der Band kennt, weiß wie sehr ihre Herzen für diese Welt brennen! Von der Skizze auf die Bühnen innerhalb eines halben Jahres.

Das Live Debute im November 2014 – und ihre Reise fängt erst an. !
Weitere Infos unter: www.pzzl.de/

» weitere Infos

Ein paar Gedanken zum vergangenen Jahr 2014

10.11.14 | 19:17 | VirusMusik

01 Grüße aktuell

» weitere Infos
 

i pages 2013

i pages 2013: Bist du schon drin?
Die i pages 2014 sind da!

Die ersten Exemplare bekommst Du bei uns am Stand auf der Musikmesse in Frankfurt. Vom 12. - 15. März.

Neu im VirusMusikRadio Blog

Hörnerv Special: RADIOBAR von Hörnerv am 27. Januar 15

mehr dazu

Neu im Virus Bandkatalog

Hubert und die Ks

mehr dazu

Die nächste Veranstaltung

Die 2. NewcomerTV Nacht in der Musikhalle Portstrasse am 27. Februar 15

mehr dazu